Ich rede oft mit Freunden

David, 15 Jahre, Deutschland

Die Corona-Krise ist eine neue Herausforderung für uns alle. Auch ich verzichte auf einige Dinge, wie zu Beispiel Fußball spielen oder einfach etwas mit Freunden unternehmen. Ich finde Deutschland geht sehr gut damit um. Ich sitze nun fast den ganzen Tag zuhause, mache aber fast jeden Tag Sport. Die Schule funktioniert gut, da man sich die Zeit selber einteilen kann und selbst bestimmen kann, welches Fach ich wann bearbeite. Ich rede sehr oft mit meinen Freunden. Zum Beispiel während wir unsere Schulaufgaben machen, um uns gegenseitig zu helfen. Auch wenn wir zusammen online spielen, reden wir miteinander. Ich treffe mich auch manchmal mit Freunden, um gemeinsam Mountainbike zu fahren. Wenn wir zusammen unterwegs sind, achten wir natürlich immer auf genügend Abstand. Meine Familie geht sehr gut damit um. Wir haben seit der Corona-Krise viel öfter zusammengegessen und zum Beispiel ein Brettspiel gespielt. Da nächste Woche die Schule wieder losgeht denke ich, dass es jetzt wieder besser wird und nach und nach immer mehr Geschäfte aufmachen.